PDF erzeugen

Fuchs und Hase

Unterkategorie
Dauer
bis zu 30 Minuten
Teilnehmeranz.
10 - 100
Alter
5 - 30
Material
Bezeichnung
Anzahl
Variiert mit TN-Zahl
Wo kann man die Aktion machen?"
  • Sportplatz
  • Turnhalle
  • Kleingruppenräume
Kurzbeschreibung: Worum geht's?
Fangspiel mit ständig wechselnden Rollen.
Ablauf: Beschreibe genau die einzelnen Schritte! Mach Zeitangaben, gib Aufgabenstellungen etc

Gerade Anzahl von Mitspielern. Ein Flüchtender und ein Verfolger. Der Rest stellt sich kreuz und quer zu zweit nebeneinander auf. Der Flüchtende fasst nun einen beliebigen Mitspieler bei der Hand. Derjenige, welcher an der anderen Hand dieses Mitspielers ist, muss nun vor dem Verfolger flüchten. Erwischt der Verfolger den Flüchtenden, werden die Rollen getauscht, und der Verfolger muss flüchten.


Bemerkungen


Bei sehr vielen Mitspielern sollte man überlegen, mehrere Verfolger und Flüchtende zu bestimmen.


Dieses Spiel stammt von www.spieledatenbank.de und wurde unter der CC-Lizenz "by-nc-sa" (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/) erstellt.

Schlagworte
Anhang
Aufwand
wenig
Actionfaktor
Keine Kommentare