anzeigen:   alle  weltverbessern  qualifizieren  spielen  machen   
sortieren nach:   Bewertung  Kommentar  Kategorie Unterkategorie

Positionierung zu provokanten Thesen

Datum: 01.07.2012   Kategorie: machen   Unterkategorie: genderorientierte Jugendarbeit

Datum: 01.07.2012   Kategorie: qualifizieren   Unterkategorie: Ziele und Aufgaben der Jugendarbeit

Memory Frau/Mann selbst entwickeln, spielen, Assoziationen, Anregung zur Diskussion

Datum: 01.07.2012   Kategorie: machen   Unterkategorie: genderorientierte Jugendarbeit

Die Gruppenmitglieder finden sich in zweier Teams zusammen (Tandems). Aufgabe ist es, eine Person zu suchen, den die/der Teilnehmer-in auf den ersten Blick beeindruckt (aufgrund von Äußerlichkeiten und Verhaltensweisen).

Datum: 01.07.2012   Kategorie: machen   Unterkategorie: genderorientierte Jugendarbeit

Plätze von Frauen und Männern in der Öffentlichkeit erkunden, Anregung zur Diskussion

Datum: 01.07.2012   Kategorie: machen   Unterkategorie: genderorientierte Jugendarbeit

Den eigenen Köper malen, Was brauche ich, um mich in meiner Haut „wohlzufühlen?“, Reflexion

Datum: 01.07.2012   Kategorie: machen   Unterkategorie: genderorientierte Jugendarbeit

GenderJane- bzw. GenderOscar-Verleihung, anschließende Vorstellung/Begründung

Datum: 01.07.2012   Kategorie: machen   Unterkategorie: genderorientierte Jugendarbeit

Sich zu verschiedenen Eigenschaften positieren

Datum: 01.07.2012   Kategorie: machen   Unterkategorie: genderorientierte Jugendarbeit

Anhand von Jeanshosen "Kleiderordnungen" diskutieren

Datum: 01.07.2012   Kategorie: machen   Unterkategorie: genderorientierte Jugendarbeit

Erwartungen an das andere Geschlecht: Karten schreiben, zuordnen, gewichten zu Kategorien "können"brauchen" "wollen" "müssen" und "dürfen"

Datum: 01.07.2012   Kategorie: machen   Unterkategorie: genderorientierte Jugendarbeit