Blinder Indianer

Unterkategorie
Dauer
bis zu 30 Minuten
Teilnehmeranz.
2 - 15
Alter
5 - 30
Material
Bezeichnung
Anzahl
Variiert mit TN-Zahl
Augenbinde
1
nein
Wo kann man die Aktion machen?"
  • Wiese
  • Sportplatz
Kurzbeschreibung: Worum geht's?
Ein blinder Häuptling muss die sich anschleichenden Indianer hören und die richtige Richtung angeben.
Ablauf: Beschreibe genau die einzelnen Schritte! Mach Zeitangaben, gib Aufgabenstellungen etc

Einem Spieler (dem Häuptling) werden die Augen verbunden. Er setzt sich dann am besten mitten in ein Waldstück mit Unterholz. Die anderen Kinder haben sich inzwischen ca. 10 m weit von ihm entfernt und sollen sich nun geräuschlos anschleichen.
Hört der Häuptling einen Anschleicher, deutet er in die entsprechende Richtung und der ertappte Indianer muss wieder an seinen Ausgangspunkt zurück und es erneut versuchen.
Wer es unbemerkt bis zum Häuptling schafft, wird in der nächsten Runde der neue Häuptling.


Dieses Spiel stammt von www.spieledatenbank.de und wurde unter der CC-Lizenz "by-nc-sa" (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/) erstellt.

Schlagworte
Kontaktlos
Anhang
Aufwand
wenig
Actionfaktor
Keine Kommentare