Computermännchen

Unterkategorie
Dauer
bis zu 30 Minuten
Teilnehmeranz.
15 - 100
Alter
5 - 30
Material
Bezeichnung
Anzahl
Variiert mit TN-Zahl
evtl Kreide
1
nein
Wo kann man die Aktion machen?"
  • Sportplatz
Kurzbeschreibung: Worum geht's?
Variante des bekannten Spiels "Schwarzer Mann"
Ablauf: Beschreibe genau die einzelnen Schritte! Mach Zeitangaben, gib Aufgabenstellungen etc

Auf ca. fünf Querlinien auf dem Turnhallenboden, dem Turnplatz bzw. Kreidelinien auf der Strasse steht je ein "Computermännchen", welches sich nur auf der Linie hin und her bewegen darf. Der Rest der Spieler steht an einem Ende der Halle oder des Feldes. Auf das Kommando eines Computermännchens gilt es, das gegenüberliegende Ende zu erreichen. Wer gefangen wird, gesellt sich zum Fänger auf die Linie. Mit jeder Runde wird es schwierieger, durchzukommen, da sich die Linen mehr und mehr füllen. Sieger ist, wer als letzter gefangen wird.


Bemerkungen


Da das Durchkommen mit der Zeit sehr schwierig wird und einige Kinder nicht sehr risikofreudig sind, führe ich manchmal gegen Ende des Spiels Zeitlimits ein: Ich zähle zum Beispiel bis zehn, wer dann noch nicht am anderen Ende angekommen ist, gilt als gefangen.


Dieses Spiel stammt von www.spieledatenbank.de und wurde unter der CC-Lizenz "by-nc-sa" (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/) erstellt.

Schlagworte
Anhang
Aufwand
wenig
Actionfaktor
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