Die Boa

Unterkategorie
Dauer
bis zu 10 Minuten
Teilnehmeranz.
5 - 25
Alter
10 - 0
Material
Bezeichnung
Anzahl
Variiert mit TN-Zahl
Wo kann man die Aktion machen?"
  • Bühne/Theaterraum
Kurzbeschreibung: Worum geht's?
Jeder Tn schreibt seinen Vornamen gut leserlich auf ein Blatt Papier. Das Blatt wird eingesammelt und gemischt. Dann wird jedem Tn ein Blatt auf den Rücken geklebt (mit einem anderen  Namen!). 
Ablauf: Beschreibe genau die einzelnen Schritte! Mach Zeitangaben, gib Aufgabenstellungen etc

Auf ein Startsignal hin muss jede/r die Person finden, die seinen/ihren Namen auf dem Rücken trägt und hinter dieser herlaufen. Hat sich ein Kreis gebildet (manchmal auch mehrere Kreise) bleiben alle Stehen. Jeder nennt nun den Namen der Person, die hinter ihr/ihm hergelaufen ist und gibt dieser den zettel "zurück".



Variante:


Um Kleingruppen zu bilden, können verschiedenfarbige Bblätter genutzt werden. Dann spielen nur die Tn mit einer Farbe zusammen und Müssen versuchen schneller zu sein, als die anderen Gruppen.


Wichtig:


Die Tn sollten sich schon etwas kennen (nicht als allererstes Kennlernspiel spielen)



Material: 


Zettel, Stife, Klebeband

Schlagworte
Kontaktlos
Anhang
Aufwand
wenig
Actionfaktor
Keine Kommentare